Der Wettbonus Vergleich: Bares Geld wert

Der Ablauf, bevor man zum ersten Mal in seinem Leben eine Wette im Internet platziert, ist immer gleich. Man sucht anfangs einen bekannten und interessanten Anbieter, der sich durch ein Höchstmaß an Seriosität und einem Wettangebot auszeichnet, das einen interessiert. Dann schaut man auf den Wettbonus, notiert sich die Summe und macht anschließend einen  Wettbonus Vergleich, denn dieser ist bares Geld wert und entscheidet oft, bei wem man dann tatsächlich spielt.

Der Wettbonus Vergleich: Was ist ein Wettbonus?

Eigentlich ist der Wettbonus nur ein großes Werbemittel, aber es funktioniert, denn um zu werben, verschenken die Werber Geld und dies nicht zu knapp. Neukunden bei einem Online Buchmacher winken leicht dreistellige Beträge, sollten sich diese dazu entscheiden, künftig bei ihnen zu spielen. Diese Beträge, die gegeben werden, bezeichnet man als Wettbonus. Und da man aus offensichtlichen Gründen gerne möglichst viel Geld geschenkt hätte, braucht man den Wettbonus Vergleich um herauszufinden, welcher der Anbieter sich denn am großzügigsten zeigt.

Der konkrete Wettbonus Vergleich

Wenn man dann den Wettbonus Vergleich macht, wird man feststellen, dass es gängig zwei Arten von Wettbonus gibt: Den Einzahlungsbonus sowie den Absicherer Den Einzahlungsbonus kann man am besten anhand eines Beispiels erklären. Wichtig ist die Höchstgrenze und Prozentsatz, um den die erste Einzahlung (daher der Name) aufgestockt wird. Für eine einfache Rechnung sei für beide Werte die Zahl 100 gesetzt. Der Wettbonus stockt die erste Einzahlung um 100 Prozent bis zu einem Höchstbetrag von 100 Euro auf. Zahlt man also beispielsweise 50 Euro ein, so bekommt man noch einmal 50 Euro als Bonus und hat anschließend 100 Euro. Zahlt man aber hingegen 100 Euro, so erhält man noch einmal 100 Euro und hat also 200 Euro. Zahlt man aber 110 Euro ein, so erhält man aufgrund der Höchstgrenze dennoch nur 100 Euro und hat also 210 Euro. Gewöhnlich muss man eine erste kleine Wette platzieren, die eine besondere Mindestquote hat, um den Wettbonus ausgezahlt zu bekommen.

Der Wettbonus Vergleich offenbart aber, wie bereits erwähnt, noch eine andere Art von Wettbonus: Den Absicherer. In diesem Fall wird nur die erste Wette abgesichert. Der prozentuale Betrag ist egal, die erste Wette wird immer bis zu einem bestimmten Höchstbetrag um 100 Prozent abgesichert. Gesetzt den Fall, dieser beträgt 30 Euro, so kann man also bis zu 30 Euro bei seiner ersten Wette sitzen, ohne wirklich um sein Geld bangen zu müssen, denn im Notfall bekommt man es ja wieder als Wettbonus zurücküberwiesen. Der Wettbonus Vergleich ist eigentlich in beiden Fällen relativ einfach und schnell gemacht. Wichtig ist die Frage, wie viel Geld man maximal bekommen kann. Je mehr, desto besser. Und zum anderen interessiert natürlich beim Wettbonus Vergleich, wie leicht man den Bonus bekommen kann: Muss man beim Einzahlungsbonus beispielsweise tatsächlich noch eine Wette platzieren oder reicht diesbezüglich einfach nur die Einzahlung? Hier gilt: Je leichter man das Geld bekommt, desto besser schneidet der Online Buchmacher im  Wettbonus Vergleich ab.